Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
öffentliche Sitzung des Ausschusses für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Senioren
TOP: Ö 2
Gremium: Ausschuss für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Senioren Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 28.05.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:15 - 19:20 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 6, Raum 227
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Frau Zürn-Kasztantowicz wird durch Frau Keil vertreten

Frau Zürn-Kasztantowicz wird durch Frau Keil vertreten. Frau Keil bittet Herrn Dr. Gagel, über die aufgetretenen Masernfälle zu berichten. Die Aufstellung der Fallzahlen wird mit zum Protokoll gegeben. (Anlage 2)

 

Am 15.05.2013 hat die Kleine Liga getagt. Die Verbände, die in dieser Liga zusammengeschlossen sind, sind an der Auswertung des Gutachtens stark interessiert.

 

Am 14.04.2013 hat das Kooperationsgremium der Stadtteilzentren im Bucher Bürgerhaus getagt. Thema der Beratung war die Zukunft und die Finanzierung der Stadtteilzentren. Auch wurde von den Vertretern Interesse an der Mitarbeit bei der AG Gutachten bekundet.

 

Am 29.05.2013 wird in der Suchtgaststätte "Trockenraum" eine Veranstaltung im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums stattfinden.

 

Ebenfalls am 29.05.2013 führt das Sankt Josef Krankenhaus sein Sommerfest durch.

 

Weiterhin berichtet sie von der Trägerversammlung des Jobcenters am 03.05.2013. Das Anliegen der BVV zur Beachtung des Integrationskonzeptes wurde angemeldet und die Trägerversammlung hat das Anliegen positiv beschlossen.

 

Zum Thema Verwaltungsbudget hat es noch keinen Beschluss gegeben. Mit 200 Entscheidungen auf dem Gebiet der Eingliederungsförderung wurde die Zielvereinbarung fast erreicht. Am 29.05.2013 wird sich das BA am Rundgang auf dem 6. Ausbildungstag im Sportzentrum Weißensee beteiligen. Weiterhin wird die Gleichstellungsbeauftragte ab 03.05.2013 Teilnehmende an den Sitzungen der Trägerversammlung sein.


Abstimmungsergebnis:

 

 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anlage 1 zum Protokoll 280520103 (195 KB)    

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen