Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt und Nachfragen (30 min)  

 
 
öffentliche Sitzung des Ausschusses für öffentliche Ordnung, Verkehr und Verbraucherschutz
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für öffentliche Ordnung, Verkehr und Verbraucherschutz Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 08.12.2009 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:40 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 6, Raum 227
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Der schriftliche Bericht von Herrn Bezirksstadtrat Kirchner liegt dem Protokoll als Anlage bei

Der schriftliche Bericht von Herrn Bezirksstadtrat Kirchner liegt dem Protokoll als Anlage bei.

 

Nachfragen:

 

Herr Bezirksverordneter Kraft fragt nach, ob nunmehr das Logistikkonzept vorliegt.

 

Herr Bezirksstadtrat Kirchner verneint dieses. Er sagt zu, bei der senatsverwaltung nachzufragen.

 

Herr Bezirksverordneter Spannemann fragt nach, ob bei den Schulungen der OA-Mitarbeiter auch der Umgang mit dem Bürger thematisiert wird.

 

Herr Bezirksstadtrat Kirchner bejaht dieses. Im April 2009 fand z.B. ein Deeskalationstraining statt. Es sei nachvollziehbar, dass es für die Mitarbeiter nicht immer einfach ist, freundlich zu bleiben, wenn man z.B. als „F….“ beschimpft würde.

 

Herr Bürgerdeputierter Lämmer fragt nach, b es Ausnahmegenehmigungen für das Aufstellen von Heizpilze gibt.

 

Herr Bezirksstadtrat Kirchner verneint dieses. Er erklärt, dass es Lücken gibt, wie zum Beispiel beim Aufstellen auf privaten Grundstücken.

 


Abstimmungsergebnis:

 

 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Bericht BA 08.12.2009 (75 KB)    

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen