Auszug - Ratsinformationssystem nutzbarer gestalten!  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste, Eingaben und Beschwerden, Geschäftsordnung
TOP: Ö 4.2
Gremium: Ausschuss für Bürgerdienste, Eingaben und Beschwerden, Geschäftsordnung Beschlussart: mit Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Di, 19.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:15 - 19:16 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Rathaus Pankow, Emma-Ihrer-Saal, Breite Straße 24a-26, 13187 Berlin
Ort: Bezirksamt Pankow, Rathaus Pankow, Breite Straße 24 A, 13187 Berlin
VIII-0997 Ratsinformationssystem nutzbarer gestalten!
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion Bündnis 90/Die GrünenBezirksamt
   
Drucksache-Art:AntragVorlage zur Kenntnisnahme § 13 BezVG /SB
 
Wortprotokoll

  • Vorstellung und Diskussion des Antragstextes
  • Im ersten Satz wird vor dem Wort „Senatsverwaltung“ das Wort „zuständigen“ ergänzt.
  • Es wird ein vierter Aufzählungspunkt hinzugefügt:

4. Der barrierefreie Zugang zu allen Seiten soll sichergestellt werden.

  • Im Text der Begründung wird im zweiten Abschnitt „Die Senatsverwaltung hat“ durch „Es gibt“ ersetzt.
  • Es erfolgt der Hinweis auf den Schlussbericht des zeitweiligen Ausschusses für technische Arbeitsabläufe aus der VII Legislaturperiode, der zum Zwecke der weiteren Befassung über das BVV- Büro angefordert werden kann, da sich in der Diskussion der Wunsch herauskristallisiert, dass die Betreffzeilen der Emails aus dem BVV- Büro kommend die Zuordnung für Mitglieder in Ausschüssen nicht gerade erleichtert. Deshalb sollte sich der Ausschuss in einer der nächsten Sitzungen nochmal mit der Thematik beschäftigen.

 

Der Antrag wird in seiner geänderten Fassung mit

10 Ja/ 0 Nein/ 0 Enthaltungen beschlossen.


 
 

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