Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Grünanlagen
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Grünanlagen Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 13.08.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Rathaus Pankow, Emma-Ihrer-Saal, Breite Straße 24a-26, 13187 Berlin
Ort: Bezirksamt Pankow, Rathaus Pankow, Breite Straße 24 A, 13187 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr BzStR Kuhn berichtet. Der Bericht liegt dem Protokoll bei.

Herr BV Szidat fragt der wohl geplanten Öffnung der Otto-Ostrowski-Straße. Diese sei entgegen den bisherigen Überlegungen nunmehr vorgesehen.

Herr BD Müller hinterfragt den aktuellen Stand für die Planung eines Schulstandortes im östlichen Bereich des ehemaligen Rangierbahnhofs Pankow (Ringlokschuppen). Herr BzStR Kuhn erklärt, dass es hier keine neuen Entwicklungen gäbe und nach wie vor eine Abgung zwischen Denkmalschutz und schulischer Nutzung stattfinden müsse.

Herr BV Bordfeld fragt nach der Spielplatzsperrung in der Kavalierstraße. Der Spielplatz ist aus baulichen Gründen gesperrt worden, erklärt Herr BzStR Kuhn.

Herr BV Kempe regt an, die geplante Spielplatzordnung im Ausschuss zu thematisieren. Dies sagt das Bezirksamt zu.

Herr BV Kraft fragt nach dem Mobilitätskonzept für den Blankenburger Süden. Herr BzStR Kuhn erklärt, dass kein Auftragnehmer gefunden werden konnte. Im Herbst soll es dennoch eine öffentliche Informationsveranstaltung geben.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen