Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt und Nachfragen  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales, Senior*innen, Arbeit und Wirtschaft
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Soziales, Senior*innen, Arbeit und Wirtschaft Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 02.04.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:15 - 18:55 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 7, BVV-Saal
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll

Fachgespräch mit Stadträten und SenFin zum Bundesteilhabegesetz am 20.03.2019.

Es wird angestrebt, daß die Fachdienste räumlich unter einem Dach mit dem Sozial/Jugendämter unterbracht werden. Es wird dazu kein Stellenaufwuchs angestrebt.

Fachtag für Alleinerziehende unter Beteiligung des JA und Wirtschaftsförderung am 3.April 2019.

Der Vertreter der Seniorenvertretung Hr. Ücker mußte aus gesundheitlichen Gründen ausscheiden.

Am 4.4. eröffnet die Freiwilligenagentur einen neuen Standort in der Berliner Allee in Weißensee.

Das Grundstück Grumbkowstraße 54 wurde als Schulstandort geclustert und steht nun nicht mehr der Wirtschaftsförderung zur Verfügung.

Treffen mit Gewerbetreibenden der Hufelandstraße am 27.03.2019. Es wurde der Umgang der Ämter kritisiert. Es wird ein Veranstaltungsformat mit verschiedenen Ämtern angestrebt.

Tag der offenen Tür am „Saaler Bogen“ am 3.April.

Es wird Gebietsdialog Verkehr in der Wackenbergstraße mit Anwohnern durchgeführt.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen