Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt und Nachfragen  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales, Senior*innen, Arbeit und Wirtschaft
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Soziales, Senior*innen, Arbeit und Wirtschaft Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 22.01.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:15 - 18:50 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 7, BVV-Saal
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll

Es wurde eine AG zu Koordination von Obdachlosigkeit gegründet. Dazu wurde ein Meldebogen geschaffen, der von verschiedenen Trägern und Ämtern verwendet wird.

Die Wirtschaftsförderung ist in die Fröbelstraße 15 umgezogen. Die Räume sind nicht barrierefrei. Am 10. Januar gab es dazu einen Empfang mit ca. 100 Gästen.

Am 14.01. fand der Neujahrsempfang des Wirtschaftskreises statt. Es waren 80 Unternehmen anwesend. Das Gebiet Darßer Bogen und Saaler Bogen sollen verstärkt für Unternehmen genutzt werden.

Die Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes wird durch bezirkliche Teilhabeämter durchgeführt. Die Lösung des Senats wurde abgelehnt. Details z.B: benötigter Personalauswuchs der Umsetzung stehen noch nicht fest

Im Rahmen der Aktion „Chancendialog“ wurde eine Jugendfreizeiteinrichtung in der Hosemannstraße vom Bundearbeitsministers besucht.

Tag der offenen Tür der Jugendberufsagentur im Jobcenter Storkower Straße am 23.01.2019 von 15.-18.00Uhr.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen