Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt und Nachfragen  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales, Senior*innen, Arbeit und Wirtschaft
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Soziales, Senior*innen, Arbeit und Wirtschaft Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 20.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:10 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 7, BVV-Saal
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll

16.11. Wirtschaftsfrühstück im Darßer Bogen mit Berlin-Partner. Hauptthema war schnelle Internetanbindung. Es wurde ein Anbieter gefunden. Eine Realisierung hängt von der Akzeptanz der Gewerbetreibenden ab.

Veranstaltung am 5.12. zu gewinnbringende Bewerbungsverfahren. Es sollen verstärkt digitale Medien genutzt werden, z.B. WhatsApp.

6.12.        Jahresabschlußveranstallung der Arbeitsgruppenleiter. Die Veranstaltung dient der Auswertung des vergangenen Jahre

Zuwendung Klassenlotterie: Pankow erhält 8649 Euro für Veranstaltungen für ältere Menschen. 10.10. Strategiekonferenz für Wohnungslose. Es wurden die Arbeitsergebnisse verschiedener Arbeitsgruppen vorgestellt. Die Arbeit der Arbeitsgruppen soll fortgesetzt werden.

r die Kältehilfe akquiriert die Senatsverwaltung Immobilien. Träger ist die GeWeBo. Für Pankow ist eine Immobilie in der Storkower Straße 133a vorgesehen. Es sind 80-100 Plätze. Die Konzentration von ähnlichen Einrichtungen in der Storkower Straße wird als problematisch angesehen. Verhandlungen dazu dauern noch an.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen