Auszug - Bericht des Bezirksamtes und Nachfragen  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Verkehr und Öffentliche Ordnung
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Verkehr und Öffentliche Ordnung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 08.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:15 - 19:15 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 6, Raum 227
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll

Stadtrat Kuhn berichtet zu den Themen:

- FahrRat am 27.2.

- Unterrichtung des Bezirksamts über die Inhalte der Veranstaltung zum Blankenburger Süden erfolgt am 27.2

- gliche Straßensperrungen wegen Luftbelastungen

Nachfragen:

BV Kraft möchte die Einladungen zu Veranstaltungen im Rahmen des Projekts Mobilitätsberichterstattung zur Kenntnis. In Blankenburg gibt es merkwürdige Baustelleneinrichtungsschilder in Blankenburg. Er befürchtet eine problematische Brückensperrung, da einige Maßnahmen wegen des Kälteeinbruchs zeitlich verlegt wurden. Außerdem gibt es Umleitungsschilder im Bereich Blankenburger Pflasterweg und dem weiteren Verlauf der vorgesehenen Umleitung für die B2-Erneuerung. Zeigen diese den Beginn die BWB-Arbeiten zur Erneuerung der B2 an?

Das Bezirksamt ist heute per E-Mail von den Malchower über die Schilder informiert worden. Der Sachverhalt wird abgeklärt.

 

Stadtrat Krüger berichtet über die Falschparkeraktion in der Klaustaler Stre, damit die Müllabfuhr dort wieder arbeiten kann.

Nachfragen

Zum Thema Leihder und Motorroller auf Gehwegen wird über Anzahlen, Verantwortlichkeiten und Sondernutzungsfragen debattiert, außerdem über Zweiräder in Grünanlagen. Der Ausschussvorsitzende schlägt vor, dass interessierte Bezirksverordnete dazu Kleine Anfragen stellen sollten, da dieses Thema hier ndlich nicht geklärt werden kann.

BV Enge fragt nach Spielcasinoschließungen. In anderen Bezirken wurden welche geschlossen, in Pankow keine. War hier alles regelkonform? Das Bezirksamt berichtet beim nächsten Mal.

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen