Auszug - Stadtumbau Ost   

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Grünanlagen
TOP: Ö 2.2
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Grünanlagen Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 04.06.2015 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:36 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 6, Raum 227
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll

Zum TOP 2.2. hinterfragt Herr BV Bartsch die Reaktivierung der Industriebahntrasse in Buch. Das Bezirksamt erklärt hierzu, dass es sich um die bereits vorgestellte Radwegeverbindung zwischen dem S-Bahnhof und dem Campus Buch handle.

Herr BV Brenn ergänzt, dass die vorgeschlagenen Maßnahmen im Rahmen der Veranstaltung zum ISEK in Buch Zustimmung erfahren haben.

Herr BV Dr. Nelken fragt, ob es zunächst ein weiteres Gutachten geben werde. Dem sei so, erklärt das Bezirksamt. Im Übrigen handle es sich hier im Wesentlichen um eine Weichenstellung für die geplanten Maßnahmen, da noch Grundstücksangelegenheiten zu klären seien. Die Fortschreibung wird nach dem Vorliegen des Gutachtens im Ausschuss vorgestellt.

Herr BV Kraft hinterfragt erneut die im Schlosspark geplanten Maßnahmen. Das Bezirksamt ist trotz der Zusage im Rahmen der letzten Ausschusssitzung nicht in der Lage, die Frage zu beantworten, sagt dies aber für die folgende Sitzung zu.

Herr BV Kraft schlägt insofern vor, die Beschlussfassung zu vertagen. Dem folgen die Mitglieder des Ausschusses.

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen