Auszug - Bericht aus dem BA  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Kultur und Weiterbildung
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Kultur und Weiterbildung Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 03.03.2015 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:15 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 6, Raum 227
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll

In der Wolfdietrich-Schnurre-Bibliothek ist der Ausseneinwurf in Betrieb gegangen, somit ist die RFID-Umstellung abgeschlossen.

Der Ortstermin mit dem Datenschutzbeauftragten des Landes Berlin in der Kurt-Tucholsky-Bibliothek steht kurz bevor.

Die Bela Bartok hat wieder sehr erfolgreich am Bewerb Jugend musiziert teilgenommen. Die Hälfte der Preise ging nach Pankow.

Die Ausstellung Peter Fritz „Stadt und Menschenbilder“ ist eröffnet worden und soll bis Ende April laufen.

Beim Prater ist durch die Senatskanzlei ein Programmplatz im Städtebaulichen Denkmalschutz eingestellt worden.

Es gibt einen fertigen Entwurf für das Gedenken an Jürgen Kuczynski, die Gedenktafelkommission hat abschließend beraten. Es muss allerdings noch mal mit dem Freizeithaus über die Anbringung der Tafel beraten werden.

Die Pläne für den Hof des Haffnerzentrums sind umsetzungsreif.

Der Controllingbericht im Amt für Weiterbildung und Kultur wird dem Ausschuss kurz vorgestellt und vorgelegt.

Der Stadtrat betont, dass 2014 kein einfaches Jahr war, aus Sicht der KLR ist es aber auch das erste Jahr, wo ein Plus erwirtschaftet worden ist und bedankt sich r die gute Arbeit der Kollegen.

Fragerunde

Es gibt keine Nachfragen.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen