Auszug - Beschlussantrag Jugendamt: Förderung freier Träger der Kinder- und Jugendarbeit zweites Halbjahr 2012 (BE JugDir Frau Pfennig) 15‘   

 
 
öffentliche Sitzung des Kinder- und Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Kinder- und Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 14.08.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:15 - 19:15 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 7, BVV-Saal
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll

Es seien im zweiten Halbjahr 2012 nur Projekte gefördert worden, die bereits 2011 gefördert

 

Es seien im zweiten Halbjahr 2012 nur Projekte gefördert worden, die bereits 2011 gefördert wurden. Wegen der Haushaltssituation im ersten Halbjahr wurden nur Bescheide für eine Dauer von zwei Monaten ausgereicht. Im 1.Halbjahr seien des drei Förderbescheide gewesen und im zweiten Halbjahr 1 Förderbescheid. Letztere sind bis Jahresende gültig. Daraus ergebe sich die Notwendigkeit der getrennten Abrechnung für beide Halbjahre.

 

Herr Lashlee

 

Was passiert mit nicht ausgegebenen Mitteln?

 

Antwort:              Das Bezirksamt habe alle beschiedenen Mittel auch ausgereicht. Es habe                            bisher keinen Rückfluss nichtverwendeter Mittel gegeben. Es lägen allerdings                            Mitteilungen von einzelnen Trägern vor, dass nicht die gesamte Summe                                          ausgegeben worden sei.

 

Herr Wischnewski-Ruschin

 

Sobald es reale Rückflüsse nicht verwendeter Mittel gäbe, würde das Thema nochmals auf die Tagesordnung des Ausschusses kommen.

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen