Auszug - Beschlussantrag Jugendamt: Kitaentwicklungsplan des Bezirks Pankow von Berlin (BE JugDir Frau Pfennig und JugPlan Frau Berthold) 15‘  

 
 
öffentliche Sitzung des Kinder- und Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Kinder- und Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 14.08.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:15 - 19:15 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 7, BVV-Saal
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll

BE Frau Pfennig und Frau Berthold

 

BE Frau Pfennig und Frau Berthold

 

Entgegen der Formulierung in der Tagesordnung gebe es keinen Beschlussantrag des Jugendamtes sondern einen Sachstandsbericht über die aktuelle Kitaentwicklung. Für einen Beschlussantrag bestehe aus Sicht des Jugendamtes noch weiterer Abstimmungsbedarf. Die Vorlage solle daher in der nächsten Ausschusssitzung nochmals aufgerufen werden.


Im Vergleich zur letzten Sitzung des Ausschusses habe sich im Kitaentwicklungsplan keine wesentliche Änderung ergeben. Die Anregungen aus dem Ausschuss seien aufgenommen worden. Die Planungsprämissen für den Kitaentwicklungsplan seien nach wie vor die gleichen: u.a. Platzzuwachs und die Ergebnisse der Trägerbefragung vom Januar dieses Jahres. Seit Redaktionsschluss im Mai 2012 habe es in zwei Bezirksregionen Änderungen im Kitaentwicklungsplan gegeben. Die Vertreter des Jugendamtes sagen zu, den Ausschussmitgliedern noch einmal den aktuellen Entwicklungsplan zukommen zu lassen.

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen