Auszug - Speed-Vermittlungsbörse auch in Pankow  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Gesundheit, Arbeit und Soziales
TOP: Ö 5.3
Gremium: Ausschuss für Gesundheit, Arbeit und Soziales Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Di, 24.05.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 6, Raum 227
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
VI-1228 Speed-Vermittlungsbörse auch in Pankow
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der CDUAusschuss für Gesundheit, Arbeit und Soziales
   
Drucksache-Art:AntragBeschlussempfehlung
 
Wortprotokoll

BV Ulrich Eichler (CDU) teilt mit, seine Fraktion habe sich – anders als zuletzt angekündigt – entschlossen, die Beratung über den Antrag unverändert fortzusetzen, da die Ausführungen darin sehr klar seien

BV Ulrich Eichler (CDU) teilt mit, seine Fraktion habe sich – anders als zuletzt angekündigt – entschlossen, die Beratung über den Antrag unverändert fortzusetzen, da die Ausführungen darin sehr klar seien.

 

BV Almuth Tharan (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) berichtet, BV Dr. Stefan Schneider aus ihrer Fraktion habe die Initiative mit dem Wirtschaftskreis besprochen, der sich dies entsprechend vorstellen könne.

 

Herr Hieb bekräftigt, ein solches Vorhaben sei nur sinnvoll, wenn es tatsächlich entsprechende Stellen zu besetzen gebe und Arbeitgeber bereit seien, sich auf diese Weise mit potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern darüber auszutauschen.

 

Der Ausschuss beschließt mehrheitlich die Ablehnung des Antrags.

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen