Kleine Anfrage - KA-0925/VIII  

 
 
Nummer:KA-0925/VIIIEingang:20.11.2020
Eingereicht durch:Steinke, Claudia
Weitergabe:20.11.2020
Fraktion:Fraktion der CDUFälligkeit:04.12.2020
Antwort von:BezirksamtBeantwortet:04.12.2020
Parlament:Bezirksverordnetenversammlung Pankow von BerlinErledigt:04.12.2020
 
Betreff:Aktuelle Situation in den Pankower Bürgerämtern
Anlagen:
KA-0925/VIII
KA-0925/VIII Antwort
   

Kleine Anfragen Eingangstext

Ich frage das Bezirksamt

  1. Wie viele Termine vergeben die Pankower Bürgerämter im Durchschnitt der vergangenen sechs Monate täglich?
  2. Wie viel Zeit haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Pankower Bürgerämtern pro Termin?
  3. Wie lange mussten Pankowerinnen und Pankower in den vergangen sechs Monaten durchschnittlich warten, um einen Termin zu bekommen und wie lange waren dann die einzelnen Bearbeitungsdauern für Personalausweise, Reisepässe, Expresspässe sowie elektronische Aufenthaltstitel?
  4. Gibt es jeden Tag freigehaltene Zeitfenster, um besonders dringende Anliegen direkt vor Ort in den Pankower Bürgerämtern bearbeiten zu können?
  5. Wie viele Pankowerinnen und Pankower konnten in den vergangenen sechs Monaten ihrer Bürgerpflicht einer zeitnahen Ummeldung des Wohnsitzes innerhalb der 14tägigen Meldepflicht nicht nachkommen, da es keinen zeitnahen Termin gab?
  6. Wie viele Pankowerinnen und Pankower mussten schätzungsweise in den vergangenen sechs Monaten auf Bürgerämter in anderen Bezirken ausweichen, da kein zeitnaher Termin in Pankow verfügbar war?
  7. Wie viele Berlinerinnen und Berliner mussten schätzungsweise in den vergangenen sechs Monaten auf Bürgerämter in Pankow ausweichen, da kein zeitnaher Termin in ihrem Meldebezirk verfügbar war?
  8. Bewertet das Bezirksamt die heutige Situation mit Blick auf die Terminvergabe in Pankower Bürgerämtern besser oder schlechter als in den vergangenen zwölf Monaten und was ist die Grundlage dieser Bewertung?
  9. Ist eine Ausweitung bzw. Verschiebung der Öffnungszeiten der Pankower Bürgerämter geplant, um den Bedarfen von Berufstätigen besser entgegen zu kommen und falls ja, wie sollen die Öffnungszeiten angepasst werden?
  10. Wie viele freie Stellen gibt es aktuell in den Pankower Bürgerämtern und wann ist mit einer Besetzung zu rechnen?
  11. Wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pankower Bürgerämter werden in den kommenden Jahren voraussichtlich altersbedingt aus dem Dienst ausscheiden und wird die Neubesetzung dieser Stellen so erfolgen, dass lange Vakanzen vermieden werden?
  12. Wie hoch ist der aktuelle durchschnittlich Krankenstand bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Pankower Bürgerämter und was unternimmt das Bezirksamt, um die Gesundheit der Mitarbeiter zu unterstützen und eine Überlastung der verbliebenen Mitarbeiter zu vermeiden?
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen