Kleine Anfrage - KA-0537/VIII  

 
 
Nummer:KA-0537/VIIIEingang:27.02.2019
Eingereicht durch:Kraft, Johannes
Weitergabe:27.02.2019
Fraktion:Fraktion der CDUFälligkeit:13.03.2019
Antwort von:BezirksamtBeantwortet:18.03.2019
Parlament:Bezirksverordnetenversammlung Pankow von BerlinErledigt:18.03.2019
 
Betreff:Notfall- und Havariepläne der S-Bahn
Anlagen:
KA-0537/VIII Eingang
KA-0537/VIII Antwort
   

Kleine Anfragen Eingangstext

Ich frage das Bezirksamt Pankow von Berlin vor den Hintergrund der aktuellen havariebedingten Sperrung der S2 zwischen Blankenburg und Bernau:

  1. Gibt es für baulich bedingte Notfälle und Havarien, welche die Einsatzfähigkeit der Berliner S-Bahn beeinträchtigen Pläne? Wenn ja, wie sehen diese aus?
  2. Gab oder gibt es konkrete Notfall- und Havariepläne für die Baumaßnahmen der Deutschen Bahn AG im Bereich der sog. Stettiner Bahn im Bereich zwischen Heinersdorf und Buch? Wenn ja, welchen Inhaltes sind diese?
  3. Gibt es sonstige übergeordnete Vorkehrungen für ein ungeplantes Zusammentreffen von massiven Verkehrseinschränkungen im ÖPNV, dadurch bedingten SEV und die Auswirkungen auf den MIV in einer Region? Wenn ja, welche sind dies?
  4. Welche Schlussfolgerungen hinsichtlich der Leistungsfähigkeit des:
    1. ÖPNV
    2. MIV
    3. NIV

zieht das Bezirksamt aus der aktuellen Situation am S-Bahnhof Karow?

  1. Ist eine ausreichende und leistungsfähige verkehrliche Erschließung der Ortsteile Karow und Buch aktuell gegeben? Wenn nein, was ist kurzfristig zu tun, um diese herzustellen?
  2. Ist nach Einschätzung des Bezirksamtes eine ausreichend leistungsfähige verkehrliche Erschließung der Ortsteile Karow und Buch im Falle der vollständigen Funktionsfähigkeit der bestehenden Infrastruktur gegeben? Wenn nein, was ist kurz- und mittelfristig zu tun, um diese herzustellen?
  3. Wie würde sich die Leistungsfähigkeit der Verkehrsinfrastruktur in den Ortsteilen Karow, Buch, Blankenburg und Französisch Buchholz darstellen, wenn die in der Rahmenplanung Buch und der Rahmenplanung Karow vorgesehenen Wohneinheiten realisiert würden?
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen