Kleine Anfrage - KA-0499/VIII  

 
 
Nummer:KA-0499/VIIIEingang:28.01.2019
Eingereicht durch:Kraft, Johannes
Weitergabe:28.01.2019
Fraktion:Fraktion der CDUFälligkeit:11.02.2019
Antwort von:BezirksamtBeantwortet:18.02.2019
Parlament:Bezirksverordnetenversammlung Pankow von BerlinErledigt:18.02.2019
 
Betreff:Busonistraße 133
Anlagen:
KA-0499/VIII
KA-0499/VIII Antwort
   

Kleine Anfragen Eingangstext

Mit Beschluss in der 39. Tagung der Bezirksverordnetenversammlung Pankow von Berlin wurde das Bezirksamt am 13. April 2016 aufgefordert, im Rahmen der Änderung der Bebauungsplanes XVIII-20a (Teil 3) das Grundstück an der Busonistraße 133 als Grünfläche zu sichern.

 

Ich frage das Bezirksamt Pankow von Berlin:

  1. Wie ist das Bezirksamt diesem Beschluss der BVV nachgegangen? Was sind die Ergebnisse?
  2. Ist das Bezirksamt nach wie vor der Auffassung, dass es eine ausreichende Versorgung an wohnortnahen Grünflächen in der Bezirksregion Karow im Planungsraum Karow- Nord gibt?
  3. Wenn ja, ist das Bezirksamt der Auffassung, dass der unter der lfd. Nr. zwei in der Vorlage zur Kenntnisnahme „westl. Bucher Chaussee, Pfannschmidtstraße/ Wasserschutzgebiet“ genante Bereich eine öffentlich nutzbare, wohnungsnahe Grünfläche darstellt?
  4. Wenn ja, wann wurden dort letztmalig Pflegemaßnahmen durch das Bezirksamt vorgenommen? Und welche waren dies?
  5. Ist das Bezirksamt mit mir der Auffassung, dass sich auf der genannten Fläche zwischenzeitlich aufgrund ausgebliebener Pflegemaßnahmen vorwaldliche Strukturen gebildet haben?
  6. Wie schätzt das Bezirksamt aktuell die Nutzbarkeit der vermeintlich der Öffentlichkeit zur Verfügung stehenden Fläche ein?
  7. Wie würde sich nach Einschätzung des Bezirksamtes die Versorgung mit wohnortnahen Grünflächen darstellen, wenn das Gebiet „westliche Bucher Chaussee, Pfannschmidtstraße/ Wasserschutzgebiet“ nicht zu den für die Öffentlichkeit nutzbaren Flächen gerechnet werden könnte?
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen