Drucksache - VI-0434  

 
 
Betreff: Spielplatzplanung Sredzki-/Rykestraße (Bebauungsplan IV-29)
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion Bündnis 90/Die GrünenFraktion Bündnis 90/Die Grünen
   
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Pankow von Berlin Vorberatung
30.04.2008 
15. ordentliche Tagung der Bezirksverordnetenversammlung Pankow von Berlin vertagt   
28.05.2008 
Fortführung der 15. öffentliche Tagung der Bezirksverordnetenversammlung Pankow von Berlin beantwortet   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Anlagen:
Große Anfrage Bündnis 90/Die Grünen; 30.04.08

1

1.                  War dem Bezirksamt bekannt, dass der Eigentümer des Grundstücks Sredzkistr. 59/Rykestr., das Bestandteil der Fläche des B-Plans IV-29 ist, spätestens im April 2002 bekundet hat, das Grundstück bebauen zu wollen?

2.                  Welche Schritte hat das BA unternommen, um den B-Plan IV-29 voranzutreiben, damit diese dringend erforderliche Spielfläche in der gesamten Größe gesichert werden kann?

3.                  Wenn es zutrifft, dass für das Spielplatzgrundstück eine Baugenehmigung zur Errichtung eines Wohn- und Geschäftshauses erteilt wurde: Wie will das Bezirksamt dann jetzt noch die im Rahmenplan des Sanierungsgebietes Kollwitzplatz vorgesehenen Spielplatzflächen, insbesondere auf der Westseite der Rykestraße sichern, und bis wann ist mit der Realisierung des gesamten Spielplatzes zu rechnen?

4.                  Mit welchen Konsequenzen rechnet das Bezirksamt, falls die Spielplatzplanung an dem Standort nicht umgesetzt wird und wie will das Bezirksamt den Bedarf an Spielflächen anderweitig decken?

5.                  Sind dem BA weitere Fälle bekannt, wo es bei Grundstücken, die in B-Plänen mit dem Ziel Spiel- und/oder Grünfläche beplant sind, ähnliche Konflikte mit Eigentümern bestehen? Wenn ja, wie geht das BA damit um?

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen