Auszug - Verschiedenes  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen und Verkehr
TOP: Ö 6
Gremium: Bauen und Verkehr Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 17.11.2015 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 18:00 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

 

Zu den Ausführungen der Bezv. Schunke bezüglich eines Unfalls, bei dem zum wiederholten Male ein LKW unter der Brücke in der Klärwerkstraße stecken geblieben ist, erklärt Bezv. Liedtke, dass es für LKW Höhenkontrollen gibt, man dafür jedoch ausreichend Platz benötigt. Herr Spiza, dass für den Abstand zur Brücke für Höhenmesser lediglich Platz von Süden aus vorhanden wäre. Die Gehwege sind zu schmal, daher wäre auch problematisch, dort überhaupt entsprechende Aufbauten zur Anbringung von Höhenkontrollen unterzubringen.

 

Auf die Frage der Bezv. Christ zur Baustelle an den Bushaltestellen vor den Rathaus Spandau erläutert Herr Spiza, dass die Bushaltestellen wegen der starken Frequentierung Schäden aufweisen. Wie in den vergangenen Jahren wurden dort immer wieder Felder erneuert. So lange dauert es diesmal, weil bereits zweimal vermutlich Vandalismus stattgefunden hat. In Zusammenhang mit der Erneuerung der Betonfahrbahn mussten auch Borde neu verlegt werden. Diese Borde sind jeweils über Nacht in die offene Baustelle hineingetreten worden. Da es relativ schwere Borde sind und jedes Mal die Fundamente erneuert werden müssen, verursacht es einen entsprechenden Aufwand, um das wieder hinzubekommen. Geplant ist eine Betonierung noch in dieser Woche und nach Möglichkeit eine Freigabe vor dem Weihnachtsmarkt.

 

Bgd. erläutert die Situation der Verlegung Haltestelle des M32 unter der Brücke aufgrund dieser Baustelle, die zumindest nachts sehr misslich ist, um durch den Fußweg noch den Anschlussbus zu erreichen.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen