Drucksache - 1330/XX  

 
 
Betreff: Verkehrsführung im Gärtnereiring
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Bündnis'90/Die Grünen 
Verfasser:Ahmadi / Gellert 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung
05.06.2019 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin schriftlich beantwortet     

Sachverhalt
Anlagen:
Antwort vom 17.06.2019
1330-XXA Anlage

  1. Ist es zutreffend, dass die Zufahrt zum Cosmarweg (vom Gärtnereiring kommend) durch eine Schranke beziehungsweise durch eine bauliche Absperrung blockiert ist?

1.1 Wenn ja, wer hat diese Absperrung angeordnet?

1.2 Wenn ja, wann wurde die Anordnung erteilt?

1.3 Wenn ja, aus welchen Gründen ist dies geschehen?

1.4 Wenn ja, welche Auswirkungen, positive oder negative, hat die Absperrung aus Sicht des Bezirksamtes für den Verkehrsfluss im Gebiet des Gärtnereirings?

1.5 Wenn ja, welche Kosten entstehen jährlich für die Pflege und Instandhaltung dieser Absperrung und in welchem Amt fallen sie an?

1.6 Wenn nein, gab es in den vergangenen 12 Monaten eine solche Absperrung? (Ggf. bitte 1.1 1.5 auf diesen Zeitraum anwenden).

  1. Welche Möglichkeiten bestehen für die Anwohner*innen, das Wohngebiet zur Heerstraße in Fahrtrichtung Brandenburg zu verlassen?
  2. Gibt es ein fertiges und vorliegendes Verkehrskonzept für das Wohngebiet um den Gärtnereiring, welches das erhöhte Verkehrsaufkommen durch Neubau und Nachverdichtung des Gebietes berücksichtigt?

3.1 Wenn ja, wie sieht dieses im Detail aus?

3.2 Wenn nein, warum nicht?

3.3 Wenn nein, ist ein solches Konzept geplant?

  1. Wann wurden die letzten Bau-, Sanierungs- und/oder Ausbesserungsarbeiten am Gärtnereiring vorgenommen? (Bitte für mindestens die letzten 5 Jahre einzeln nach Bereichen/Stellen aufschlüsseln).
  2. Welche Kosten sind in den letzten fünf Jahren für Ausbesserungs-, Bau- und/oder Sanierungsarbeiten am Gärtnereiring für das Bezirksamt entstanden? (Bitte nach Jahren aufschlüsseln).
  3. Ist es zutreffend, dass der Gärtnereiring in Richtung Bergstraße auf Höhe der Einfahrt zum Supermarktgelände ursprünglich keine Durchfahrtsstraße war?

6.1 Wenn ja, warum wurde dies geändert?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen