Drucksache - 1666/XIX  

 
 
Betreff: Entwicklung der Unfallzahlen im Straßenabschnitt Seegefelder Str. zwischen Galenstraße und Altstädter Ring sowie der beiden betroffenen Straßenkreuzungen
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:SPDSPD
Verfasser:H a ß 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
18.11.2015 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin schriftlich beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Gr. Anfr. SPD v. 09.11.2015
Antwort vom 10.12.2015
Anlage zur Antwort vom 10.12.2015

  1. Wie viele Verkehrsunfälle - gegliedert nach Unfällen mit Sachschäden, mit Leichtverletzten und mit Schwerverletzten - haben sich bisher in den vergangenen fünf Jahren (2011 bis 2015) an den Kreuzungsbereichen Seegefelder Str./Galenstraße und Seegefelder Str./Altstädter Ring, sowie dem Straßenabschnitt der Seegefelder Str. zwischen den beiden genannten Kreuzungen ereignet?
     
  2. Welche Unfallursachen sind an den jeweiligen Kreuzungsbereichen und des Straßenabschnitts jeweils in wie vielen Fällen anzuführen?
     
  3. Welche Maßnahmen wurden in den vergangenen Jahren ergriffen um die Anzahl der Unfa?lle bzw. die Schwere von Unfa?llen zu reduzieren?
     
  4. Hat das Bezirksamt, eine mögliche Sperrung für jeglichen Kraftverkehr des in Frage eins erwähnten Straßenabschnitts, geprüft? Wenn ja, welche Auswirkungen hätte die Straßenabschnittsperrung auf den umliegenden Straßenverkehr?
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen