Drucksache - 0908/XIX  

 
 
Betreff: Vernachlässigung des Spandauer Ehrenamtes?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:CDUCDU
Verfasser:M e i ß n e r, A. 
Drucksache-Art:DringlichkeitsanfrageDringlichkeitsanfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
27.11.2013 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
D-Anfr. CDU v. 26.11.2013

1
  1. Stimmt das Bezirksamt uns zu, dass das Ehrenamt in unserem Bezirk unentbehrlich ist und das Engagement jede mögliche Unterstützung verdient?
     
  2. Teilt das Bezirksamt die Auffassung der Bezirksverordneten, dass die Einrichtung eines Ehrenamtszentrums die Arbeit der vielen Ehrenamtlichen in Spandau erleichtern würde und damit eine effektive Unterstützung der freiwillig wirkenden Menschen darstellen würde?
     
  3. Warum ist das Bezirksamt dem Ersuchen der Bezirksverordnetenversammlung aus dem April dieses Jahres noch immer nicht nachgekommen, welches sich auf die Prüfung der Schaffung eines Ehrenamtszentrums richtete (Drs. 0566/XIX), obgleich die Frist bereits am 2. Juli 2013 endete?
     
  4. Kann daraus geschlussfolgert werden, dass hinsichtlich der Wertschätzung des Ehrenamtes den Worten keine Taten folgen sollen?
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen