Drucksache - 0848/XIX  

 
 
Betreff: Turnhalle am Schallweg immer noch undicht
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:CDUBzBm Kleebank
Verfasser:BzBm Kleebank 
Drucksache-Art:AntragVorlage - zur Kenntnisnahme -
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Entscheidung
30.10.2013 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin ohne Änderungen in der BVV beschlossen   
Bezirksverordnetenversammlung als Schlussbericht
19.11.2014 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin mit Abschlussbericht zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n
Anlagen:
Antrag CDU v. 18.10.2013
Vorl. z.K. v. 03.11.2014

Das Bezirksamt wird beauftragt, die undichten Stellen im Eingangsbereich der Turnhalle am Schallweg in Kladow zu beseitigen und ein gefahrloses Betreten der Turnhalle wieder möglich zu machen

Die Baumaßnahme "Sanierung der Dachflächen der Sporthalle der Grundschule am Ritterfeld, Schallweg 31 in 14089 Berlin" wurde im Rahmen des Schul- und Schulsportanlagensanierungsprogramms (SSP) 2013 angemeldet und durch die Senatsbildungsverwaltung genehmigt.

Die Planung nahm wegen der komplizierten Baukonstruktion des Sporthallendaches längere Zeit in Anspruch.

Die Baukosten wurden weder durch unnötiges Warten noch durch Verschieben in die Höhe getrieben. Vielmehr wurde durch die späte Ausschreibung nach den Sommerferien 2013 ein extrem günstiges Submissionsergebnis erzielt. Anstatt der geschätzten Baukosten von 170.000 ? wurden nur 92.879,64 ? für die Beseitigung der Dachundichtigkeiten benötigt.

 

Die Dachundichtigkeiten wurden im Rahmen des SSP 2013 schnellstmöglich beseitigt.

 

 

Berlin-Spandau, den 03.11.2014

 

 

Kleebank

Bezirksbürgermeister

 

Begründung:

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen