Drucksache - 0683/XIX  

 
 
Betreff: Ergebnisse der Artenkartierungen auf dem Gelände des geplanten Landschaftsparks Gatow
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:GALGAL
Verfasser:H ö h n e 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
15.05.2013 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Gr.Anfrage GAL v. 06.05.2013

1
  1. Teilt das Bezirksamt unsere Ansicht, dass die Antwort der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt auf die Kleine Anfrage des Abgeordneten Peter Trapp (Drucksache 17/11 769) in Bezug auf die Ergebnisse der Artenkartierungen unvollständig ist?

 

  1. In welcher Form wurde das Umwelt- und Naturschutzamt bei den Kartierungen miteinbezogen?

 

  1. Ist dem Bezirksamt bekannt, warum auf die Kartierung von Insekten offenbar verzichtet wurde?

 

  1. Wie bewertet das Bezirksamt die Aktualität der Daten hinsichtlich der genannten Biotoparten, die auf Untersuchungen im Jahr 1996 beruhen?

 

  1. Ist dem Bezirksamt bekannt, welche Untersuchungsmethode bei der Kartierung der Fledermäuse angewendet und über welche Zeiträume hinweg untersucht wurde?

 

  1. Ist dem Bezirksamt bekannt, inwieweit die festgestellten Fledermausarten das Gelände des geplanten Landschaftsparks Gatow als Wochenstuben, Paarungsreviere, Jagdreviere oder lediglich zum Durchzug nutzen?
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen