Drucksache - 0051/XVIII  

 
 
Betreff: Resolution der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin gegen Gewalt
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:CDU, SPD, GAL, DIE GRAUEN, FDP,CDU, SPD, GAL, DIE GRAUEN, FDP,
Verfasser:H ö h n e / F r e s d o r f / T r a u t m a n n 
Drucksache-Art:Gemeinsamer DringlichkeitsantragGemeinsamer Dringlichkeitsantrag
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Vorberatung
26.10.2006 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin ohne Änderungen in der BVV beschlossen (Beratungsfolge beendet)   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n
Anlagen:
Gemeinsamer D-Antrag v. 26.10.2006

Wir, die Mitglieder der Bezirksverordnetenversammlung von Spandau, verurteilen Gewalt jedweder Art auf das Schärfste und solid

Wir, die Mitglieder der Bezirksverordnetenversammlung von Spandau, verurteilen Gewalt jedweder Art auf das Schärfste und solidarisieren uns mit den Opfern.

 

Spandau ist ein weltoffener, toleranter, sicherer und fremdenfreundlicher Bezirk. Die gerade abgeschlossenen Wahlen haben gezeigt, dass die überwältigende Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger Spandaus Extremisten keine Chance gibt.

 

Gemeinsam wollen wir den Kampf gegen Extremismus und Gewalt jedweder Art fortsetzen.

Demokraten müssen zusammenstehen, wenn die Demokratie in Gefahr gerät. Sei dies durch fremdenfeindlich oder religiös motivierte Gewalttaten.

 

Wir ermutigen alle Bürgerinnen und Bürger Spandaus, gemeinsam mit uns gegen Gewalt, Extremismus und Fremdenfeindlichkeit einzustehen. Hinschauen statt wegsehen muss die Devise unseres Handelns sein.


 

Die in der BVV Spandau vertretenden Fraktionen möchten mit diesem Antrag ein deutliches Zeichen gegen Gewalt setzen und diese

Begründung:

Die in der BVV Spandau vertretenden Fraktionen möchten mit diesem Antrag ein deutliches Zeichen gegen Gewalt setzen und diese auf schärfste Verurteilen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen