Drucksache - 0466/XXI  

 
 
Betreff: Kein Plan im Rathausirrgarten, kein Zugang für Mobilitätseingeschränkte im Rathausnebengebäude?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:CDUCDU
Verfasser:MeißnerMeißner, Arndt
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
19.10.2022 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin      

Sachverhalt

1. Weshalb ist das Wegeleitsystem im Rathaus zum Teil seit Jahren völlig veraltet?

2. Weshalb sind noch Abteilungen ausgeschildert, die entweder nicht mehr existieren oder in gänzlich andere Liegenschaften umgezogen sind?

3. Ist dem Bezirksamt bekannt, dass deshalb regelmäßig Bürger durch das Gebäude irren?

4. Gedenkt das Bezirksamt etwas dagegen zu unternehmen? Falls ja, was und wann? Falls nein, warum nicht?

5. Weshalb hängen am mittleren Treppenhaus sowie am einzigen barrierefreien Zugang zum Fahrstuhl im Rathausnebengebäude jeweils ein Schild mit der Aufschrift „Nur für Personal“?

6. Wann gedenkt das Bezirksamt für eine Entfernung dieser Schilder zu sorgen?

 

 
 

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