Drucksache - 0248/XXI
Das Bezirksamt wird aufgefordert, die Angebot der Spandauer Jugendclubs zielgerichteter über die sozialen Netzwerke wie TikTok und Instagram zu bewerben, um so eine breitere Reichweite an Jugendlichen zu generieren. Um dies zu gewährleisten möge sich das Bezirksamt Spandau an Experten aus dem Social Media Bereich wenden, um eine altersgerechte Vermarktung zu ermöglichen.
Begründung Das vielfältige Angebot der Spandauer Jugendclubs ist in der Zielgruppe der Spandauer Jugend oftmals nur wenig bekannt und wird so teilweise nur geringfügig genutzt. Kinder und Jugendliche nutzen alltäglich in großem Ausmaß soziale Netzwerke als Informationsquelle. Bisher nutzen Jugendclubs die sozialen Netzwerke nur bedingt, um ihre Zielgruppe zu erschließen. Eine Ausweitung des Social Media Angebots durch die gezielte Ansprache in Werbeanzeigen würde zu einer Erweiterung der Nutzung der Angebote durch Jugendliche führen. |
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Bezirksamt Spandau
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