Drucksache - 0237/XXI  

 
 
Betreff: Kita Plätze für Spandau – Was plant der Bezirk?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Einwohner/-in 
Verfasser:Jonas Raúl Hullermann 
Drucksache-Art:EinwohneranfrageEinwohneranfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
18.05.2022 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin (Generationen BVV) beantwortet     

Sachverhalt

  1. Wie hoch schätzt der Bezirk den Bedarf an zusätzlichen Kita-Plätzen für die kommenden 5 Jahre? (Bitte einzeln nach Jahren und Bezirksregionen aufschlüsseln.)
  2. Wie viele Kita-Plätze plant der Bezirk in den nächsten 5 Jahren zu errichten? (Bitte einzeln nach Jahren und Bezirksregionen aufschlüsseln.)
  3. Wie viele von den neugeplanten Kita-Plätzen entstehen in privater Trägerschaft und wie viele entstehen in öffentlicher Trägerschaft? (Bitte einzeln nach Jahren und Bezirksregionen aufschlüsseln.)
  4. Erachtet das Bezirksamt die Planung als auskömmliche Versorgung, um den Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz zu gewährleisten? Wenn nein, was sind die Gründe, warum eine auskömmliche Versorgung nicht gewährleistet werden kann?
  5. Wie viele Klagen gab es in den vergangenen 5 Jahren in Spandau aufgrund nicht erfüllter Rechtsansprüche auf Kindertagesbetreuung? Wie viele Klagen wurden ganz oder teil stattgegeben?
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen