Drucksache - 0236/XXI  

 
 
Betreff: Die Corona-Pandemie und der Schulschwimmunterrricht in Spandau
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Einwohner/-in 
Verfasser:Nuria Beldinger 
Drucksache-Art:EinwohneranfrageEinwohneranfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
18.05.2022 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin (Generationen BVV) beantwortet     

Sachverhalt

  1. Wie viele Nichtschwimmerinnen und Nichtschwimmer gibt es nach Abschluss der 3. Klasse an Spandaus Schulen (bitte Auflistung nach den Jahren 2020-Heute)?
  2. Wie viel Prozent der Schwimmstunden an den Spandauer Schulen entfielen in den letzten Pandemie-Jahren (bitte Auflistung nach den Jahren 2020-Heute)?
  3. Welche Angebote wurden alternativ für die Schülerinnen und Schüler aufgesetzt, damit der Schwimmunterricht nachgeholt werden konnte und etwaige Schwimmabzeichen erlangt werden konnten?
  4. Wie viel Prozent der Schülerinnen und Schüler konnten pandemiebedingt überhaupt nicht an den Schwimmstunden an den Spandauer Schulen teilnehmen (bitte Auflistung nach den Jahren 2020-Heute)?
  5. Wie hoch ist der Rückstand an Schülerinnen und Schülern, die keine Schwimmbefähigung oder Schwimmabzeichen im Rahmen des Schulschwimmunterrichts machen konnten? Wie viele konnten in Alternativprogrammen die Schwimmbefähigung oder Schwimmabzeichen nachholen?
  6. Was plant der Bezirk, um die Rückstände bei den Schülerinnen und Schüler nachzuholen?
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen