Drucksache - 1858/XX  

 
 
Betreff: Spandaus Verwaltung – Corona I
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:FDP 
Verfasser:Unger 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
26.08.2020 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin schriftlich beantwortet     

Sachverhalt
Anlagen:
1858_XX Antwort 04.09.2020

  1. Wie viele Fälle von Corona gab und gibt es bei Beschäftigten des Bezirksamt Spandau?
  2. Wie viele Verdachtsfälle von Corona gab und gibt es bei Beschäftigten des Bezirksamt Spandau?
  3. Wie wird mit Beschäftigten verfahren die als Kontaktperson 1. Gerades gelten?
  4. Wie viele negative Corona-Tests muss ein Beschäftigter vorweisen bevor nach einem Corona-Verdacht wieder seinen Dienst im Rathaus aufnehmen darf und wie wird in der Zwischenzeit mit dem Mitarbeiter verfahren?
  5. Wie geht das Bezirksamt mit Mitarbeitern um, die einer Risikogruppe angehören?
  6. Wie geht das Bezirksamt mit Mitarbeitern um, die sich nicht an das Hygienekonzept halten?
  7. Wie geht das Bezirksamt mit Besuchern und Kunden um, die sich nicht an das Hygienekonzept halten?
  8. Wie geht das Bezirksamt damit um, wenn ein Besucher und Kunden nach seinem Besuch bei der Verwaltung zum Verdachtsfall wird?
  9. Wie viel Prozent der Mitarbeiter des Bezirksamtes waren im Home-Office? (Bitte pro Monate seit Januar 2020 aufschlüsseln)
  10. Wie viele mobile Arbeitsplätze für die Arbeit im Home-Office sind in der Spandauer Verwaltung vorhanden und können diese alle gleich zeitig genutzt werden?
  11. Gibt es die Möglichkeit für Mitarbeiter des Bezirksamtes Akten mit ins Home-Office zunehmen?
  12. Gibt es die Möglichkeit für Mitarbeiter des Bezirksamtes sich Verdachtsunabhängig auf Corona testen zulassen?
  13. Wurden in den Liegenschaften des Bezirksamtes Umbaumaßnahmen getätigt um die Sicherheit der Beschäftigten im Bezug der Corona-Pandemie zu Erhöhen und wenn ja welche?
  14. Welche Dienstleistungen bietet das Bezirksamt den Bürgern aktuell nicht an und warum nicht?
  15. Wurden neue digitale Dienstleistungen des Bezirksamtes für die Bürger angeboten, wenn nicht warum nicht?

 

Um schriftliche Beantwortung wird gebeten!

 

 

 
 

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