Auszug - Personalsituation des Jugendamtes  

 
 
Öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 26.11.2019 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 17:29 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

Herr Sablotny erklärt, der RSD hatte zum 31.10.2019 knapp 13 unbesetzte Stellen, aktuell sind 5 Stellenbesetzungsvorgänge, wenn alles klappt, würde das bedeuten, dass es keine unbefristeten freien Stellen im RSD mehr gäbe sondern nur noch befristete (Elternzeit- und Krankheitsvertretungen o. ä.) - das wäre eine Situation, die in den letzten drei Jahren nicht erreicht wurde. Frau Schneider fragt nach der Entwicklung im kommenden Jahr, zum Beispiel anstehende Berentungen etc. Herr Sablotny sagt, wenn es nur noch befristete freie Stellen gibt, sei keine Fluktuation zu befürchten, Genaueres zu Fluktuationsprognosen im gesamten Jugendamt könne er, so gewünscht, gern zur nächsten Sitzung mitbringen. Wird gewünscht.

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen