Auszug - Mitteilungen des Bezirksamtes  

 
 
Öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: beantwortet
Datum: Di, 26.03.2019 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 19:00 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

Herr BezStR Machulik berichtet, dass die Kitaeinrichtung Haveleckchen, welches die Krippeneinrichtung der Kita Haveleck ist, offiziell mit 60 Plätzen für Kinder unter 3 Jahren eröffnet wurde. Der Träger ist ebenfalls die FIPP e.V.

 

Des Weiteren teilt er mit, dass am 15.-16.03.2019 von 17:00 Uhr bis 01:00 Uhr eine Jugendschutzkontrolle des Bezirksamtes stattgefunden hat. Aufgesucht wurde das Frühlingsfest, der Sportplatz in der Landstadt Gatow und diverse Shisha Bars. Erfreulicherweise wurden keine Jugendlichen angetroffen und es kam auch zu keinen nennenswerten Vorkommnissen an diesen Wochenende.

 

Herr BezStR Machulik teilt Informationsmaterial zum Spandauer Aktionstag am 11.04.2019   der Kinder- und Jugendbeauftragten aus.

 

Ebenfalls informiert er über die U18 Wahlen.

 

Es wird im Jugendamt eine große EDV Umstellung auf SoPart in der Zeit vom 6.5.-14.6.2019 geben. Die Vaterschaftsanerkennung ist weiterhin möglich.

 

Herr BezStR Machulik appelliert an alle sich als Wahlhelfer für die Wahl zum Europäischen Parlament am 26.05.2019 zu melden und teilt dazu einen Flyer aus.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen