Auszug - Mitteilungen des Bezirksamtes  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 3
Gremium: Sport Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 06.02.2017 Status: öffentlich
Zeit: 16:04 - 17:07 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 201
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

 

BezStR Machulik teilt mit:

 

a) Am 27.01.2017 wurde der höher dotierte Zukunftspreis Berliner Sport vergeben und den ersten und zweiten Platz haben Spandauer Vereine belegt. Den 1. Platz erhielt der TSV Spandau 1860 e.V. mit dem Projekt "belebte Winterspielplätze" und den 2. Platz belegten die Wasserfreunde 04 mit dem Projekt "früher schwimmen lernen".

 

Herr Marx teilt mit:

 

b)  Die Sportlerehrung der Meisterinnen und Meister des vergangenen Jahres fand wieder auf der Zitadelle in den Italienischen Höfen statt. Es war sehr gut besucht, so dass man darüber nachdenken muss, ob man das in dieser Form weiter fortführen kann. Früher gab es eine zweigeteilte Veranstaltung, auf der einen Seite die Erwachsenen und auf der anderen Seite die Kinder. Dies wurde verändert, weil eine gemeinsame Ehrung einen schöneren Rahmen darstellt, jedoch gab es im vergangenen Jahr über 300 zu Ehrende aus den Spandauer Sportvereinen, von denen tatsächlich 180 anwesend waren, so dass es über 300 Besucher gab.

 

BezStR Machulik teilt mit:

 

c) Die 2. Verordnung zur Änderung der Sportanlagenlärmschutzverordnung hat jetzt den Bundestag passiert. Man muss jetzt abwarten, was dies für die Altanlagen bedeutet und inwiefern sich die Erweiterung der Spielzeiten und die Dezibel-Erhöhung auf die Spandauer Sportstätten auswirken. Hier wird es einen Termin mit den Amtsleitern geben. Dies ist ein erster Schritt, wie es von den einzelnen Landessportbunden auch gefordert wurde.

 

Die Frage von Herrn Schensick zur Problematik mit den Sportbooten und der Bootsstege beantwortet BzStR Machulik nach Einzelheiten und Bezv. Reinefahl erklärt dazu das Bestreben einer akzeptablen Lösung im Bezirk.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen