Auszug - Büroflächenoptimierung und Abgabe von drei Bürodienstgebäuden an den Liegenschaftsfonds - Beratung über weiteres Vorgehen (Die gesamte Thematik wurde in der 43. Sitzung am 05.03.2015 vertagt.)  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Haushalt, Personal und Rechnungsprüfung
TOP: Ö 5
Gremium: Haushalt, Personal und Rechnungsprüfung Beschlussart: vertagt
Datum: Do, 02.07.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 17:15 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

 

BzBm Kleebank teilt mit, dass es keinen neuen Sachstand bezüglich der Liegenschaft Seecktstraße gibt, da die gesamte Thematik von dem aufzustellenden Schulentwicklungsplan abhängig ist. Die Fertigstellung dieses Planes ist für Oktober 2015 avisiert. Aus diesem Grund wurde seinerseits bisher keine Gesprächsrunde einberufen.

Aus dem Schulentwicklungsplan wird ersichtlich sein, ob das Gebäude Seecktstraße künftig als Standort einer Integrierten Sekundarschule benötigt wird.

 

Aufgrund dieser Aussage wird die Vorsitzende das Thema als Tagesordnungspunkt für die November-Sitzung vormerken.

 

Bezv. Höhne regt an, in der Gesprächsrunde offene Fragen zur Kostenentwicklung zu klären, sodass für den kommenden Haushalt Planungszahlen vorliegen.

 

Bezv. Dr. Lange schlägt der Bezv. Höhne vor, die offenen Fragen in Form eines Fragenkataloges zusammenzufassen. Bezv. Dr. Lange würde diesen Katalog den Fraktionen per E-Mail zukommen lassen, damit sie ihn gegebenenfalls ergänzen können. Anschließend sollte er dem Bezirksamt zugeleitet werden, damit die Beantwortungen zu den Haushaltsberatungen vorliegen.

 

BzBm Kleebank weist darauf hin, in Bezug auf die Bewirtschaftung der Gebäude wurde das Ist der vorhergehenden Jahre als Grundlage in den Entwurf des Bezirkshaushalts 2016/2017 aufgenommen.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen