Auszug - Mitteilungen der Vorsitzenden  

 
 
Öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 29.04.2014 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 18:05 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

Die Vorsitzende erläutert, dass der JHA vor einigen Monaten vereinbarte, die neue kaufmännische Geschäftsführerin des Kita-Eigenbetriebes und den pädagogischen Geschäftsführer einzuladen

 

Die Vorsitzende erläutert, dass der JHA vor einigen Monaten vereinbarte, die neue kaufmännische Geschäftsführerin des Kita-Eigenbetriebes und den pädagogischen Geschäftsführer einzuladen. Sie möchte versuchen, dies für die Mai-Sitzung vorzusehen.

 

Die Vorsitzende wurde gebeten, das Thema Partizipation von Jugendlichen auf die Tagesordnung zu nehmen. Der Sondermittelantrag für die Befragung der Jugendlichen ist vor 2 Monaten durchgegangen und Herr Meade möchte darüber berichten.

 

Weiterhin soll der neu erstellte Entwicklungsplan für Jugendfreizeiteinrichtungen in der nächsten Sitzung behandelt werden.

 

In der der Juni-Sitzung wird das Rahmenkonzept Familienzentren auf die Tagesordnung gesetzt.

 

Mit dem Thema Kinderarmut wird sich der Jugendhilfeausschuss auf Einladung des Bgd. Lorch im August in einer Außensitzung im Ev. Johannesstift beschäftigen sowie mit der Struktur und Diskussionskultur im Jugendhilfeausschuss.

 

In Vorbereitung auf die Sitzung heute wurde Bezv. Höhne bewusst, dass es offensichtlich ein größeres Informationsdefizit zum gesamten Themenkomplex Jugendberufshilfe gibt. Bezv. Höhne bittet daher, diesen Tagesordnungspunkt auch noch einmal aufzunehmen, um zu sehen, welche Maßnahmen gegriffen haben und welche Ziele es in dem Bereich gibt.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen