Auszug - Bürodienstgebäude - aktueller Sachstand  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Haushalt, Personal und Rechnungsprüfung
TOP: Ö 6.1
Gremium: Haushalt, Personal und Rechnungsprüfung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 05.12.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 18:00 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

Dieser Tagesordnungspunkt wird gemeinsam mit dem TOP 6 behandelt

 

Dieser Tagesordnungspunkt wird gemeinsam mit dem TOP 6 behandelt.

 

BzBm Kleebank berichtet, mit Verabschiedung des Bezirkshaushalts 2014/2015 ist für den Umbau des ehemaligen Hauses der Gesundheit zur Volkshochschule Geld vorgesehen. Es wurde entsprechend der benötigten Höhe geplant. Zurzeit findet zusammen mit dem zuständigen Amt für Volksbildung die Detailplanung statt. Das heißt, in enger fachlicher Abstimmung wird geklärt, wie die Raumaufteilung sein soll. Die Festschreibung des Vorhabens per Bezirksamtsbeschluss befindet sich in der Vorbereitung.

 

Für den anderen Komplex (Klosterstraße 36, Seecktstraße) und dem, was damit im Zusammenhang steht, ist bislang kein Geld im Doppelhaushalt vorgesehen. Aus der Studie ist bekannt, dass mit einem hohen finanziellen Aufwand gerechnet werden muss. Die Machbarkeitsstudie ist in die Fachämter gegangen. Diese haben rückgemeldet, was aus ihrer Sicht zu bedenken ist. Bisher konnten nicht für alle Probleme Lösungen gefunden werden, sodass zum jetzigen Zeitpunkt keine Gesamtlösung vorgestellt werden kann.

 

Die Nachfragen der Bezv. A. Meißner und Höhne werden von BzBm Kleebank beantwortet. Er führt aus, dass die Fertigstellung des ehemaligen Hauses der Gesundheit nach jetziger Planung für 2015 vorgesehen ist.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen