Auszug - Antrag der Fraktion der SPD vom 11.03.2013 betr.: Wohnbauflächenpotenziale in Spandau: Gesamtplan entwickeln - überwiesen in der 19. BVV am 20.03.2013  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 9
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: vertagt
Datum: Di, 07.05.2013 Status: öffentlich
Zeit: 16:05 - 17:45 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
0639/XIX Wohnbauflächenpotenziale in Spandau: Gesamtplan entwickeln
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:SPDStadtentwicklung
Verfasser:H a r j u 
Drucksache-Art:AntragBeschlussempfehlung
 
Wortprotokoll

Bezv

 

Bezv. Bittroff begründet den Antrag der Fraktion der SPD.

 

Bezv. Christ verweist auf die Zusage des Bezirksamtes, dem Ausschuss das Gutachten zum Wohnungsbaupotenzial vorzustellen. Die Fraktion der CDU hält es für sinnvoll, die Ergebnisse dieses Gutachtens in die Antragsberatung einfließen zu lassen und beantragt, diesen Tagesordnungspunkt auf einen Zeitpunkt nach Vorstellung des Gutachtens zu vertagen.

 

BzStR Röding gibt an, dass die Studie über die Wohnungsbaupotenziale im Sommer 2013 abgeschlossen sein wird, sodass voraussichtlich im September die Vorstellung erfolgen kann. Er plädiert dafür, das Gutachten im Ausschuss durch den Gutachter darstellen zu lassen.

 

In Beantwortung der weiteren Nachfragen der Bezv. Bittroff teilt BzStR Röding mit, dass er am 08.05.2013 einen ersten Zwischenbericht erhalten wird. Er geht davon aus, dem Ausschuss nach der Sommerpause erste Ergebnisse vorstellen zu können. Des Weiteren weist er auf den zeitlichen Gesamtumfang (ca. 1 Stunde) der Präsentation, ggf. mit anschließender Diskussion, hin.

 

Der Ausschuss kommt einstimmig überein, die Beratung des Antrages auf die ordentliche Sitzung am 06.08.2013 zu vertagen.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen