Bezirksbeauftragter für Partizipation und Integration

Danilo Segina /Plakat Integrationsbeauftragter

Willkommen, Welcome, Benvenuto, Witamy, Добродошао, Dobrodošli, Bienvenida, Vítejte, Üdvözöljük, 歡迎, Hoşgeldin, Bienvenue, ترحيب, Добро пожаловать, Chào mừng các bạn …

Liebe Spandauerinnen,
Liebe Spandauer,

der Bezirksbeauftragte für Partizipation und Integration ist Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger in allen Fragen der Integration im Bezirk Spandau.

Er setzt sich für ein friedliches Zusammenleben der Zugewanderten, der Menschen mit Einwanderungsgeschichte und der einheimischen Bevölkerung in wechselseitigem Respekt und gegenseitiger Anerkennung ein.

Der Bezirksbeauftragte für Partizipation und Integration ist direkt dem Bezirksbürgermeister unterstellt, mit Querschnittsaufgaben. Seine Aufgaben speisen sich aus dem Berliner Partizipations- und Migrationsgesetz – PartMigG § 1.

Weiterführende Links