Drucksache - 1339/XX  

 
 
Betreff: Wir machen Spandau attraktiv für Start-Ups!
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:FDPFDP
Verfasser:Unger 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
05.06.2019 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin schriftlich beantwortet     

Sachverhalt
Anlagen:
Beantw. vom 01.07.2019

  1. Wie sieht die stetige Optimierung des Umfeldes für Start-Ups in Spandau in Zusammenarbeit mit der BPWT genau aus? Führen Sie aus, was in 2018 genau getan wurde, um das Umfeld zu optimieren.

 

  1. Wie viele Standorte für Start-Ups in Spandau wurden in 2018 zielgenau gesucht? Wie viele gefunden?

 

 

  1. Über welche erfolgreichen Einzelgründungen wurde bereits mehrfach im Wirtschaftsausschuss berichtet? Bitte auflisten unter Bezugnahme auf die Ausschusssitzung, auf der über die jeweilige erfolgreiche Einzelgründung berichtet wurde.

 

  1. Was hält das Bezirksamt von der Durchführung eines bezirklich organisierten Start-Up-Woche mit vielen Partnern als eine Art Messe, um Spandau für Gründer attraktiver zu machen? Das schlagen wir Freien Demokraten nämlich vor, gerade im Hinblick auf den Bau des Siemens Campus.

 

  1. Welche Kosten wären zu erwarten? Warum wurde so eine Start-Up-Woche noch nicht in Spandau durchgeführt, obwohl seit Jahren Berlin für Start-Ups eine der attraktivsten Städte ist?

 

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen