Drucksache - 0408/XX  

 
 
Betreff: Müllentsorgung Duales System
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Bündnis '90 / Die GrünenBündnis '90 / Die Grünen
Verfasser:Ahmadi / Gellert 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
19.07.2017 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Gr. Anfrage B'90/Die Grünen v. 09.07.2017

  1. Ist dem Bezirksamt bekannt, dass ALBA seiner Entsorgungspflicht zumindest in Teilen Spandaus nur sehr unregelmäßig nachkommt?

 

1.1              Wenn ja, was wurde bisher unternommen, um einen ordnungsgemäßen Betrieb               sicherzustellen?

 

1.2              Wenn nein, was gedenkt das Bezirksamt zu unternehmen, um ALBA zur regelmäßigen               Leerung zu bewegen?

 

  1. Ist dem Bezirksamt bekannt, dass ALBA die Wertstofftonnen dann nicht leert, wenn die Tonnen nicht auf dem öffentlichen Straßenraum stehen?

 

2.1              Wenn ja, was wurde bisher unternommen, um ALBA dazu zu bewegen, die Wertstofftonnen               vom jeweiligen Stellplatz zum Entsorgungsfahrzeug zu bringen, um die sachfremde               Nutzung (= Bereitstellen von Mülltonnen) der öffentlichen Gehwege zu unterbinden?

 

2.2              Wenn nein, was gedenkt das Bezirksamt zu unternehmen, um die Entsorgung               sicherzustellen und gleichzeitig die öffentlichen Gehwege wieder in einen               "wertstofftonnenfreien" Zustand zu versetzen?

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen