Drucksache - 1857/XIX  

 
 
Betreff: Mehr Willkommensklassen in Spandau einrichten
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:GALGAL
Verfasser:H a r j u 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
11.05.2016 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Gr. Anfrage GAL v. 02.05.2016

1. An wie vielen Spandauer Schulen sind Willkommensklassen eingerichtet?

 

2.  Trifft es zu, dass mehrere Schulen ein Angebot zur Einrichtung weiterer Willkommensklassen unterbreitet haben?

 

3. Trifft es zu, dass dieses Angebot mit der Begründung abgelehnt wurde, es sei (kleineren) Kindern nicht zuzumuten, mit dem Bus in die Schule gefahren zu werden?

 

4Ist dem Bezirksamt bekannt, dass es z. B. in Flächenländern üblich und notwendig ist, auch kleinere Kinder mit Schulbussen in die Schule zu fahren?

 

5.  Welche Erkenntnisse hat das Bezirksamt darüber, dass sich ein Bustransfer schädlich auf kleinere Kinder auswirkt?

 

6.  Ist dem Bezirksamt bekannt, dass ein Bustransfer dem Bezirk keinerlei Kosten verursachen würde und er noch nicht einmal in Vorleistung gehen müsste?

 

7.  lt das Bezirksamt es für pädagogisch sinnvoll, dass Kinder aus den Unterkünften möglichst viel Kontakt zu anderen Kindern bekommen und damit die Möglichkeit des beiderseitigen Kennenlernens gefördert und unterstützt wird?

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen