Drucksache - 0384/XIX  

 
 
Betreff: Spandauer Pflegestützpunkte
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:SPDSPD
Verfasser:H a ß 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
26.09.2012 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Gr. Anfr. SPD v. 17.09.2012

1

1.   Wie beurteilt das Bezirksamt den Bekanntheitsgrad der beiden Spandauer Pflegestützpunkte unter der Spandauer Bevölkerung?

 

2.   Kooperieren die beiden Spandauer Pflegestützpunkte miteinander, was einen Personalmix/-austausch untereinander anbetrifft?

 

3.   Wie häufig werden die Pflegestützpunkte von den Zielgruppen frequentiert? (Bitte Zahlen getrennt für beide Pflegestützpunkte aufschlüsseln nach: älteren Menschen, hilfe-/pflegebedürftige Kinder und Jugendliche, jüngere geistig Behinderte und psychisch Kranke, Angehörige, Multiplikatoren/innen)

 

4.   Wie beurteilt das Bezirksamt die personelle Ausstattung der Pflegestützpunkte?

 

5.   Ist das vorhandene Personal ausreichend, um das Maß an Pflegeberatung zu bewerkstelligen?

 

6.   Hält das Bezirksamt die Einrichtung weiterer Pflegestützpunkte im Bezirk für erforderlich?

 

7.   Wie verhält es sich mit der Tatsache, dass die ursprünglich bis zum Ende des Jahres 2011 für Berlin geplanten zehn zusätzlichen Pflegestützpunkte noch immer nicht eingerichtet wurden bzw. dass stattdessen eine Aufstockung der Personaldecke in Aussicht gestellt wurde?

 

8.   Konnte Spandau davon profitieren?

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen