Drucksache - 0377/XIX  

 
 
Betreff: Mini-Sportler ohne Hallenzeiten?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:CDUCDU
Verfasser:M e i ß n e r, A. 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
26.09.2012 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Gr. Anfr. CDU v. 13.09.2012

1

1.      Trifft es zu, dass aufgrund der veränderten Betreuungsangebote in der Schule (Ganztagsschule, Verlässliche Halbtagsgrundschule) die Hallenzeiten für die Sportvereine eingeschränkt worden sind und diese in den meisten Fällen erst ab 18 Uhr ihre Trainingszeiten anbieten können?
 

2.      Wenn ja, stimmt das Bezirksamt unserer Auffassung zu, dass Trainingszeiten nach 18 Uhr gerade die Arbeit mit den Minis, wie die jüngeren Kinder in der Regel in den Sportvereinen genannt werden, erschwert, weil diese zu dieser Tageszeit oft körperlich nicht mehr in der Lage sind, zielorientiert sportlich aktiv zu werden?
 

3.      Trifft es zu, dass vor 18 Uhr Sporthallen ungenutzt bleiben, weil die Schule nicht durchgehend Angebote macht?
 

4.      Wird die tatsächliche Nutzung der Sporthallen am Nachmittag durch die Schulen vom Bezirksamt kontrolliert?

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen