Auszug - Reinigungsdienstleistungen in den Gebäuden des Bezirksamtes Spandau - ausgenommen Schulgebäude Große Anfrage der Fraktion der SPD vom 09.03.2020 - überwiesen in der 38. BVV-Sitzung am 13.05.2020 Die Anfrage wurde auf Wunsch der Fraktion der SPD von BezStR Otti schriftlich beantwortet - vertagt in der 36. Sitzung am 08.06.2020   

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Hochbau und Liegenschaften
TOP: Ö 6
Gremium: Hochbau und Liegenschaften Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Mo, 28.09.2020 Status: öffentlich
Zeit: 17:02 - 18:36 Anlass: ordentlichen
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
1703/XX Reinigungsdienstleistungen in den Gebäuden des Bezirksamtes Spandau - ausgenommen Schulgebäude
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:SPDSPD
Verfasser:Haß 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
 
Wortprotokoll

Bezv. Ziesak fragt nach, ob die Überlegungen, eine Unterteilung in regional zusammenhängende Gebäudegruppen vorzunehmen, nunmehr abgeschlossen sind. BezStR Otti erklärt, dass diese Überlegungen noch nicht abgeschlossen worden sind. Der Punkt der Tagesreinigung konnte im Bezug auf den Ablauf der Organisation noch nicht geklärt werden. In einer Umfrage wurde angegeben, dass die Tagesreinigung Organisationsabläufe stören könnte. Die Überlegung geht dahin, die Tagesreinigung zumindest für die Verkehrsflächen zu implementieren. Jedoch müssten dazu neue Überlegungen angestellt werden.

Bezv. Ziesak fragt ebenfalls nach dem Informationstreffen, welches im April stattfinden sollte. BezStR Otti erklärt dazu, dass das Ergebnis dieser Besprechung ist, dass man die pauschale Tagesreinigung nicht will.

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen