Auszug - Wir machen Spandau gesund - Ansteckungsgefahr reduzieren II Vorlage des betrieblichen Pandemieplans Große Anfrage der Fraktion der FDP vom 06.03.2020 - überwiesen in der 38. BVV-Sitzung am 13.05.2020 - vertagt in der 37. Sitzung am 22.06.2020   

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Hochbau und Liegenschaften
TOP: Ö 5
Gremium: Hochbau und Liegenschaften Beschlussart: beantwortet
Datum: Mo, 28.09.2020 Status: öffentlich
Zeit: 17:02 - 18:36 Anlass: ordentlichen
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
1678/XX Wir machen Spandau gesund - Ansteckungsgefahr reduzieren II
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:FDP 
Verfasser:Unger 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
 
Wortprotokoll

Zu diesem TOP fragt Bezv. Beckmann nach, ob die vorgelegte Fassung des Pandemieplans vom März 2020 noch aktuell sei.

Herr Stöwer erklärt, dass dies die aktuelle Fassung ist, da der Pandemieplan nur beschreibt, was im Fall einer Pandemie zu tun ist. Es wurde im März ein bezirklicher Krisenstab gebildet, der lageabhängig zusammenkommt. In diesem Plan wurden die Maßnahmen auch für die Mitarbeiter*innen und die Besucher*innen des Rathauses beschlossen. Es wurde ein Maßnahmeplan „Corona“ aufgestellt, in dem auch die Arbeitsschutzmaßnahmen umgesetzt wurden. Der Pandemieplan selbst ist in seiner Grundstruktur allerdings unverändert geblieben.

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen