Auszug - Aktuelles aus Quartiers- und Stadtteilmanagement, Sanierungsgebiet und Städtebaulicher Denkmalschutz  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 2
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 05.11.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 20:00 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

BezStR Bewig teilt mit, dass am Donnerstag, den 14.11.2019, das 5te Altstadtplenum stattfinden werde. Dort werden Projekte vorgestellt, die geplant und erledigt seien. Weiterhin werde dort auch die Altstadtvertretung gewählt.

 

BezStR Bewig führt an, dass in Abstimmung mit der Senatsverwaltung auch die Quartiersmanagementgebiete über den 01.01.2020 hinaus gesichert werden und und es zu einer Erweiterung des Falkenhagener Feld Ost kommen werde. Es wurden dort die Flächen, welche Richtung Mitte angrenzen, noch mit ins Quartiersmanagement Falkenhagener Feld Ost aufgenommen.

 

Weitergehend wurde im Zuge der vertiefenden Untersuchung die soziale Erhaltungsverordnung erlassen. Es werden jetzt, wie im Ausschuss besprochen, Haushaltsbesprechungen durchgeführt. Im Mai 2020 werde im Ausschuss eine Auswertung der Haushaltsbefragungen stattfinden.

 

Der Haushaltsfragebogen Untersuchung – Voraussetzungen für Erhaltungsgebiete in Spandau 2019/2020 liegt dem Protokoll bei.

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen