Auszug - Vorstellung der aktuellen Situation der Jugendtheaterwerkstatt BE: Jugendamt & ggf. Jugendtheaterwerkstatt  

 
 
Öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 27.08.2019 Status: öffentlich
Zeit: 16:05 - 19:25 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

Herr Gellert teilt mit, dass die Zuständigkeit der Flächensuche scheinbar nicht klar war. Im HoL Ausschuss wurde angegeben, dass der BezStR Machulik die Zuständigkeit hat und im Jugenhilfeausschuss wurde die Zuständigkeit bei BezStR Otti gesehen.

 

Herr Machulik gibt an, dass er nach einer Aussprache im Bezirksamt seit dem 18.06.2019 zuständig ist eine Immobilie zu finden. In den letzten 2 Monaten wurden mit Hilfe einiger Mitarbeiter 47 Flächen identifiziert, die zur Verfügung stehen. Nun muß abgewägt werden welche für die Nutzung der Jugendtheaterwerkstatt geeignet sind. Die Absicht ist schnell, kostengünstig und vorallem den Ansprüchen der Jugendtheaterwerkstatt entsprechend, eine Immobilie zu finden. Wir haben 5 Immobilien gefunden, mit denen wir in Verhandlung stehen. Herr Machulik verspricht der Jugendtheaterwerkstatt, dass bis Ende des Jahres eine Immobilie gefunden sein wird und die Jugendtheaterwerkstatt erhalten bleibt.

 

Frau Kubath teilt mit, dass sie nach wie vor das Problem hat keine Verträge für die Zukunft unterzeichnen zu können und die Mitarbeiter natürlich auch besorgt sind.

 

Herr Machulik unterstreicht nochmal,  dass die Jugendtheaterwerkstatt Spandau nicht verlassen wird und Frau Kubath diese Aussage für ihre Mitarbeiter mitnehmen kann.

 

 

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen