Auszug - Stellenplan  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Haushalt, Personal, Rechnungsprüfung und Beauftragte
TOP: Ö 7.5
Gremium: Haushalt, Personal, Rechnungsprüfung und Beauftragte Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Mo, 02.09.2019 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 17:55 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

BezStR Bewig führt aus, dass es in den letzten Jahren in allen Bereichen des Geschäftsbereichs 5 einen Stellenaufwuchs gab.

 

Auf Grund eines zu verzeichnenden Wettbewerbsnachteils z. B. im Gesundheitsbereich, lassen sich jedoch nicht alle Stellenbesetzungen leicht realisieren. Im Berich Bauen ist ein neuer dualer Studiengang geplant, der aber durch Raumknappheit im Bezirk Spandau derzeit schwer zu realisieren ist. Auch ist es durch die herrschende Tarifstruktur nicht leicht, geeignetes Fachpersonal zu bekommen bzw. zu halten.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen