Auszug - Nachschiebeliste - allgemeine Verfahren  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Haushalt, Personal, Rechnungsprüfung und Beauftragte
TOP: Ö 1.2
Gremium: Haushalt, Personal, Rechnungsprüfung und Beauftragte Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Mo, 02.09.2019 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 17:55 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

BzBm Kleebank gibt Erläuterungen zum Verfahren zum kommenden Haushalt 2020/2021, das sich im wesentlichen nicht zu den Verfahren der letzten Jahre unterscheidet. Nach Übermittlung der Globalsumme wurde auch dieses Mal ein Eckwertebeschluss gefasst. Der BVV ist eine Vorlage zur Beschlussfassung zum Haushaltsplan 2020/2021 anschließend vorgelegt worden. Zu Beginn der Sommerferien ist den Mitgliedern des Ausschusses Haushalt, Personal, Rechnungsprüfung und Beauftragte der „titelscharfe“ Haushalt ausgehändigt worden.

 

Es folgte die Fortschreibung der Globalsumme (1. Fortschreibungsrundschreiben). In einer Nachschiebeliste wurden Veränderungen aufgeführt. Diese Nachschiebeliste ist den Mitgliedern des Ausschusses gemeinsam mit der Einladung zu den Haushaltsberatungen zugegangen. Ein korrigierte Nachschiebeliste mit Stand 02.09.2019 wurde den Mitgliedern durch den BzBm zur Verfügung gestellt.

 

Der Haushalt 2020 wurde so vom Bezirksamt aufgestellt, dass er am Ende ausgeglichen ist. Beim Haushalt für das Jahr 2021 musste mit einer Summe von ca. 3,5 Mio. € als Pauschaler Minderausgabe gearbeitet werden. Dies entspricht 0,5 % des Gesamtvolumens des Haushaltes.

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen