Auszug - Bericht des Beirates für Menschen mit Behinderung  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Haushalt, Personal, Rechnungsprüfung und Beauftragte
TOP: Ö 5
Gremium: Haushalt, Personal, Rechnungsprüfung und Beauftragte Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 07.03.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:00 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

Herr Lang berichtet stellvertretend für Herrn Hickel, der sich für diese Sitzung entschuldigten ließ:

In der vergangenen Woche fand eine Veranstaltung incl. Neujahrsempfang statt. Es wurde über die Umsetzung von Maßnahmen des Aktionsplans des Projekts „Spandau inklusiv“ informiert.

-          514 Aktionen fanden seit Beginn des Aktionsplans (2014) statt. Rund 2/3  aller Aktionen konnten als erfolgreich bezeichnet werden.

-          Vorhaben für 2019: ca. 140 geplante Aktionen (Hr. Lang hat zur Anschauung einige Exemplare des Aktionsplans für 2019 für die Ausschussmitglieder hinterlegt)
Das Land Berlin hat bisher keinen eigenen Aktionsplan, der Bezirk Spandau ist hier Vorreiter. Geplant für Berlin: 2020/2025.

 

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen