Auszug - Radverkehrszeiten in der Altstadt an die des Lieferverkehrs anpassen (Antrag der Fraktion Bündnis'90/Die Grünen vom 22.05.2017) - überwiesen in der 8. BVV-Sitzung am 31.05.2017 - vertagt in der 7. BüO-Sitzung am 21.09.2017 (Stellungnahme des FahrRates wurde erbeten.)  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste und Ordnungsamtsangelegenheiten
TOP: Ö 4
Gremium: Bürgerdienste und Ordnungsamtsangelegenheiten Beschlussart: überwiesen
Datum: Do, 15.02.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:02 - 17:44 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
0244/XX Radverkehrszeiten in der Altstadt an die des Lieferverkehrs anpassen
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Bündnis '90 / Die GrünenBauen, Verkehr und Grünflächen
Verfasser:Liedtke 
Drucksache-Art:AntragBeschlussempfehlung
 
Wortprotokoll

Bezv. Sonnenberg-Westeson fragt nach, ob die Stellungnahme des FahrRates nun vorliegt.

 

Da am 1.3 die Straßenverkehrsbehörde zum SGA wechselt, weist BezStR Machulik darauf hin, dass die Zuständigkeit nun beim Kollegen Bewig liegt. Dementsprechend liegt auch kein Protokoll des FahrRates vor.

 

Bezv. Bittroff weist auf die inhaltliche Verknüpfung des Ausschusses und der Themen, die im FahrRat behandelt werden, und fragt BezStR Machulik, wie dies zukünftig unter einen Hut gebracht werden könnte, woraufhin BezStR Machulik ausführt, der TOP Bericht aus dem FahrRat findet künftig nur noch im Ausschuss BVG statt.

 

Nach einigem hin und her zwischen den Bezv. Beckmann, A. Meißner sowie dem Vorsitzenden bezüglich der nun erforderlichen Vorgehensweise im Hinblick UF die Zuständigkeiten wird dem Antrag des Bezv. Beckmann, den Antrag zuständigkeitshalber in den BVG-Ausschuss zu überweisen, einstimmig gefolgt.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen